MEDICE – Mehrstufige ADHS-Kampagne Vol. 1
Eine Kampagne, die Involvement schafft: Mit einem Songwettbewerb und altersgerechten Info-Materialien macht die MEDICE-Kampagne „Jeder ist anders“ Jugendliche darauf aufmerksam, wie Kreativität den Umgang mit dem Störungsbild ADHS erleichtern kann.
Unsere Leistungen · Strategische Beratung · Gesamtkonzeption · Web-Design · Print-Design · Textgestaltung · Off- und Online-Anzeigen · Musikvideo · Talentwettbewerb & Community-Betreuung
MEHR INFOS
Involvement schaffen, Talente fördern
Sich kreativ auszutoben beschäftigt Körper und Geist, regt die Sinne an und ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Umgang mit dem Störungsbild ADHS. Der erste Schritt unserer MEDICE-Kampagne „Jeder ist anders“ bot Jugendlichen deshalb eine kreative Bühne: Ein Songwettbewerb motivierte sie dazu, selbst kreativ zu werden und ihre eigenen Lieder, Texte und Videos unter www.ich-bin-ok.com zu präsentieren. Mit dem Singer-Songwriter Dave de Bourg haben wir außerdem einen Kampagnen-Song eingespielt, der alle Menschen anspricht – nicht nur ADHS-Patienten.
Marke platzieren, Zielgruppen erreichen
Das ADHS Booklet Vol. 1 gibt Jugendlichen einen altersgerechten Leitfaden an die Hand, der die Sprache der Zielgruppe spricht. So bezieht die Kampagne auch behandelnde Ärzte mit ein, die das Booklet an betroffene Jugendliche weitergeben. Für den Arzneimittelhersteller MEDICE, die Nr. 1 im Indikationsbereich ADHS, bedeutet das eine fundierte, fachspezifische und zielgruppenorientierte Platzierung seiner Marke – sowohl bei Patienten und Eltern als auch bei Ärzten.
Weitere Projekte für diesen Kunden: