Rheinromantik, Rieslingweine, Wandern – der Mittelrhein ist im Trend und zieht nicht nur Best Ager in den Bann. Unser eigens entwickelter Schriftzug mit einem vielfältig einsetzbaren Bildelement bilden eine junge, merkfähige Wort-Bild-Marke. Drei Leitfarben verleihen dem Erscheinungsbild zusätzliche Frische und Einheitlichkeit.
Sagen und Legenden gehören ebenso zum Mittelrhein, wie die vielen weltbekannten Burgen und Schlösser. Mit unseren neu entwickelten Publikationen schlagen wir eine Brücke in eine neue visuelle und kommunikative Ära. Durchdachte Konzepte, feine Typografie und ausdrucksstarke Bilder erwecken die Geschichte zum Leben. Ein erfrischend zeitgemäßes Bekenntnis der Marke Rheinkult zum Mittelrhein.
Welterbe Oberes Mittelrheintal in sechs handgefertigte Betonkacheln gefasst. Der Flusslauf reduziert auf das Wesentliche, goldfarben ausgearbeitet. Die sechs Kacheln sind nicht nur Untersetzer für ein gutes Glas Riesling, sondern auch offen für weitere Deko-Ideen.
„Rheinkult steht für Produkte und Ideen, die Traditionen neu interpretieren, die Herz und Ästhetik ansprechen und Design mit Handwerk verbinden.“
Poster, Postkarten, Gedächtnisspiel … Die Rheinkult-Produkte treten mutig anders auf und erzielen den gewünschten „Ah“-und-„Oh“-Effekt. Sie zeichnen sich durch erfrischende Farbigkeit, ein markant klares Designsystem und einen neuen, fokussierten Blick auf die historischen Sehenswürdigkeiten aus.
Das Rheinkult-Sortiment lässt sich im Onlineshop mit vielen Fotos und detaillierten Produktbeschreibungen bequem erkunden.